Theaterfotografie

Ausgewöhnliche Momente einfangen

Es ist schon unglaublich faszinierend, was die Theaterfotografie zu bieten hat. Dabei geht es natürlich um weit mehr, als um das Bilder machen an sich. Vielmehr sehen wir die Theaterfotografie als eine Form von „Kunst in der Kunst“. Denn in diesem Bereich des Fotografierens gilt es, von Anfang an ein echtes Gespür dafür zu entwickeln, die stetig wechselnden Lichtverhältnisse, die einzigartigen Farbspiele sowie das Stimmungsbild insgesamt in seiner ganzen Fülle wahrzunehmen, aufzugreifen und all dies in kunstvolle Bilder zu transferieren. Dies ist wahrlich eine Kunst, die nur wenige wirklich beherrschen.

1Fotograf hat es sich zur Berufung gemacht, besondere Momente auf eine atemberaubende Weise darzustellen. Es spielt keine Rolle, ob die Fotos für Werbung gemacht werden oder zur Dokumentation dienen, das Team 1Fotograf arbeitet stets hoch professionell und mit Leidenschaft.

1Fotograf

4,97 von 5
aus 35 Bewertungen

Stellen Sie eine Anfrage!

Bei 1Fotograf bleiben keine Wünsche offen. Für jegliche Bereiche sind wir für Sie da und freuen uns, wenn wir bei Ihrem Event dabei sein dürfen!

Bühnenfotografie – mit uns die wahre Kunst in Bildern erleben

Bei der Theaterfotografie, einer ganz besonderen Form der Fotografie, werden äußerst hohe Ansprüche an den Fotografen gestellt. Nicht nur, dass wir uns darauf konzentrieren müssen, die Aufführungen nicht allzu sehr auf uns wirken und uns von der Kunst in den Bann ziehen zu lassen. Vielmehr ist es das Ziel, die Ausdrucksstärke der Darsteller und die energiegeladene Atmosphäre auf der Bühne in Perfektion einzufangen. Es gilt im Zuge dessen, atemberaubende Momentaufnahmen der einzelnen Szenen zu konzeptionieren. Absolute Professionalität und ein umfassender Erfahrungsschatz einerseits, und eine riesige Portion Einfühlungsvermögen sowie der Blick für das Wesentliche – das ist das, was für uns von 1Fotograf von elementarer Bedeutung ist.