Anrufen
+49 (0) 511 13 22 12 20

Public Relation Fotografie

Public Relation Fotografie
Alles Reklame

Oh Mann. Wie soll man bei all den Begriffen wie Marketing, PR, Kommunikation und Werbung durchsteigen? Ist nicht alles einfach Reklame? Hmm. Auf der einen Seite ja. Denn eigentlich beschreiben alle AusdrĂŒcke dasselbe: NĂ€mlich Aufmerksamkeit schaffen. So geht es unterm Strich immer um die Bindung einer Firma und ihrer Produkte und Dienstleistungen an die Öffentlichkeit und den KĂ€ufermarkt. Reklame also.

Auf der anderen Seite ist dieser Bereich unglaublich komplex. Niemand weiß das besser als Sie, die tagtĂ€glich mit der Marktausrichtung Ihres Unternehmens zu tun haben. So existieren in diesem Zusammenhang viele einzelne Bereiche mit individuellen Schwerpunkten und Aspekten, die sich aufeinander beziehen und miteinander zusammenarbeiten. Und PR, also Public Relation spielt die alles entscheidende Rolle darin. Doch wie genau hĂ€ngt jetzt was mit was zusammen?

Anastasia Esau Fotografie

4,97 von 5
aus 35 Bewertungen

Stellen Sie eine Anfrage!

Bei 1Fotograf bleiben keine WĂŒnsche offen. FĂŒr jegliche Bereiche sind wir fĂŒr Sie da und freuen uns, wenn wir bei Ihrem Event dabei sein dĂŒrfen!

Begriff

Was genau ist Public Relation?

Auch wenn Sie sich in Ihrem Betrieb routinemĂ€ĂŸig mit der Markausrichtung Ihrer Firma befassen, so tauchen doch immer wieder Fragen nach dem Unterscheid zwischen Marketing, PR, Werbung und Kommunikation und ihrer Hierarchie auf. Im Prinzip ist es ganz einfach: Marketing beschreibt die grundsĂ€tzliche Unternehmensstrategie in Beziehung auf den Markt. Einer der vier Marketingberiche ist die Kommunikation zwischen Ihnen und der Öffentlichkeit. Die beiden Hauptfelder der Kommunikation wiederum sind Werbung und PR. WĂ€hrend Werbung meist kurzlebig und produktgebunden ist, ist PR strategisch langfristig ausgelegt und schließt eine große Gruppe EmpfĂ€nger mit ein.

Aufgaben

Die Aufgaben der PR

So betreibt Public Relation Öffentlichkeitsarbeit zwischen Ihrem Unternehmen und Ihren Kunden, den Medien, der Presse oder Ihren eigenen Mitarbeitern. Denn PR arbeitet ganzheitlich.

„PR ist der einzige Bereich der Kommunikation der ganzheitlich arbeitet.“

Aus diesem Grund ist die Public Relation Fotografie ein untrennbarer Bestandteil von PR. Denn nur durch hervorragende Fotografie gelingt Ihnen eine hervorragende und umfassende Öffentlichkeitsarbeit. Setzen Sie daher auf perfekte Public Relation Fotografie von unseren Experten von 1Fotograf.

Arbeitsweise

Unsere Arbeitsweise bei Public Relation Fotografie

Public Relation steht fĂŒr ganzheitlich öffentliches Arbeiten, das sich nicht nur auf einen Teilbereich wie z.B. Werbung bezieht, sondern den grundsĂ€tzlichen Dialog Ihres Unternehmens mit der Außenwelt fördert. Das heißt im Klartext. Die PR besitzt viele verschiedene Gesichter.

„Wir sind daran interessiert wer Sie sind und wofĂŒr Sie eine ausdrucksstarke Bildsprache suchen.“

Um herauszufinden welches dieser Gesichter das Ihre ist, fĂŒhren unsere Spezialisten von 1Fotograf zunĂ€chst einen intensiven Dialog mit Ihnen. Wir sind daran interessiert wer Sie sind und fĂŒr welchen Bereich der Public Relations Sie eine ausdrucksstarke Bildsprache suchen. Das heißt: Um ein optimales VerstĂ€ndnis von Ihren wertvollen Vorstellungen zu bekommen, erarbeiten wir in jedem Kundenaustausch ein persönliches Konzept, das zu einhundert Prozent auf Sie und Ihr Unternehmen zugeschnitten ist. Die Grundlage dieser Ausarbeitung ist die Beantwortung der folgenden fĂŒnf Fragestellungen:

Ihr individuelles Konzept

  • Sind sie angestellt oder selbststĂ€ndig?
  • In welcher Branche Sind sie tĂ€tig?
  • In welchem Bereich der Public Relations möchten Sie Expertenfotografie einsetzen?
  • FĂŒr welchen (Sozialen) KanĂ€le und Zielgruppen dienen die PR Aufnahmen?
  • Wie ist ihr Unternehmen momentan am Markt aufgestellt und wo soll es zukĂŒnftig stehen?

Durch die KlĂ€rung dieser Punkte bekommen wir einen lebhaften Eindruck von Ihnen und Ihrer faszinierenden Arbeit. So gelingt es unsern Profis von 1Fotograf atemberaubende Aufnahmen fĂŒr Sie zu erstellen, die das Maximum fĂŒr Ihre Public Relation Arbeit leisten. Denn nur wenn wir Erfolge feiern, tun sie es auch.

MenĂŒ