Pressefotografie

Willkommen in der Formel 1

„Bitte noch einmal in die Kamera schauen, ja… und… perfekt!“ Die Pressefotografie ist mit Abstand die dynamischste aller Fotografie-Gattungen. Denn in keinem anderen Bereich der Fotokunst ist es so wichtig den perfekten Augenblick einzufangen wie hier. Wenn sie eine Sportart wäre, dann wäre die Pressefotografie eindeutig die Formel 1. Denn nur wer blitzschnell ist, schafft es nach ganz vorne.

Klar, auch in der Bewerbungsfotografie, der Mitarbeiterfotografie oder der Peoplefotografie ist es für einen Fotografen von hoher Bedeutung eine rasante Auffassungsgabe zu besitzen und den idealen Moment zu erwischen. Gerade in der Portraitfotografie ist es schließlich von absoluter Wichtigkeit ein besonders ausdrucksstarkes Bild zu erhalten. Vertrauen Sie daher auf 1Fotograf. Wir stehen für meisterhafte Pressefotografie. Blitzschnell und ausdrucksstark – wie ein Ferrari.

1Fotograf

4,97 von 5
aus 35 Bewertungen

„Spitze! Anastasia ist eine klasse und motivierte Fotografin, die ihr Handwerk...”

„Die Fotografin war sehr nett und mein Bewerbungsfoto ist wirklich grandios geworden!...”

„Top Shooting, tolle Fotografin - absolute Empfehlung. Hier trifft Leidenschaft...”

„Ich bin weder besonders hübsch noch fotogen und von mir gibt es keine schönen...”

„Eine super Fotografin!”

Stellen Sie eine Anfrage!

Bei 1Fotograf bleiben keine Wünsche offen. Für jegliche Bereiche sind wir für Sie da und freuen uns, wenn wir bei Ihrem Event dabei sein dürfen!

Jetzt oder nie!

Die Pressefotografie hält jedoch eine weitere Herausforderung bereit, die sie in dieser Form zu einem Unikat macht: Ihre Unwiederholbarkeit. Denn neben der Eventfotografie ist die Pressefotografie die einzige Gattung, in der für den Fotografen kein zweiter Versuch existiert. Entweder er fängt den richtigen Moment ein oder eben nicht.

„Die Pressefotografie lebt von der Unwiederholbarkeit des Moments.“

Und jeder verpasste Augenblick ist eine verpasste Chance auf das perfekte Bild. Aus diesem Grund hat sich unser Expertenteam von 1Fotograf auf erstklassige Pressefotografie spezialisiert. Uns entgeht kein Moment. Wir sind immer vor Ort, wenn es drauf ankommt.