Anrufen
+49 (0) 511 13 22 15 06
bewerbungsfotograf-hannover-bewerbungsfoto-07

Die Kunst der Körperhaltung

Souveränes  und professionelles Auftreten verlangt eine gewisse Körperspannung. Da ich bislang noch nicht oft vor einer Kamera stand, wirkte ich etwas unsicher in meiner Körperhaltung. Der DANIEL GEORGE PHOTOGRAPHY hatte schnell eine Lösung dafür parat.

Der erste Eindruck entscheidet

Auf meinem Weg zum Fotostudio überkam mich ein leichtes Gefühl von Unsicherheit und Nervosität. Schnell öffnete mir Daniel George die Tür und bat mich herein. Durch seine nette und sympathische Art fühlte ich mich gleich wohl und von meiner anfänglichen unsicheren Stimmung war nichts mehr zu spüren.

Das Fotostudio befindet sich in einem Altbaugebäude in Linden Platz. Das kleine, aber dennoch feine Studio strahlte einen gemütlichen und zugleich modernen Charakter aus.  Nach einem kleinen Smalltalk ging es dann los mit dem Shooting.

Das Shooting

Zuerst wurde die Beleuchtung angepasst. Um mich und meine Merkmale hervorzuheben, stellte er das Licht nach seinem persönlichen Empfinden ein. Da mein Gesicht anfangs zu hell wirkte, nahm er leichte Korrekturen vor, sodass ein leichter Schatten meine Gesichtskonturen umwarf. Sofort wurde deutlich, dass Daniel sein Handwerk versteht, denn ihn brachte nichts aus der Fassung.

Da es sich bei diesem Shooting um ein professionelles Bewerbungsfoto handelte, war eine feste und sichere Körperhaltung von Vorteil. Anfänglich hatte ich einige Probleme, aber Daniel bot mir seine Hilfe an und erklärte mir in Ruhe, welche Körperhaltung ideal wäre. Ich erinnere mich noch sehr gut an seine Worte – Zeig mir eine selbstbewusste Frau. Gerader Rücken, fester Stand und Zähne zeigen.

Allgemein fühlte ich mich sehr gut aufgehoben und durch Daniels kompetente und professionelle Art fand ich mich schnell in die einzelnen Positionen ein. Die Atmosphäre war von Anfang bis Ende angenehm und entspannt, sodass schnell eine Auswahl an geeigneten Fotos vorlag. Nach 25 Minuten war mein Besuch bei Daniel George beendet. Mein Resultat – ein super Fotoshooting!

Menü